Bremerhaven

Heißhunger auf Süßes: Ladendieb geht leer aus

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs. Die Polizei hat einen Ladendieb gestoppt, der wohl Heißhunger auf Waffelschnitten hatte.

35 Packungen Waffelschnitten wollte ein Ladendieb aus einem Supermarkt mitnehmen. Foto: Mirgeler/dpa

Es war schon weit nach „Morgens, halb 10 in Deutschland“, als ein Ladendieb in Bremerhaven-Lehe offenbar große Lust auf eine bekannte Waffelschnitte hatte: Der Mann stopfte am Donnerstag, 13. März, gegen 13.45 Uhr insgesamt 35 Pakete der Süßigkeit in eine Tasche und lief ohne zu bezahlen aus dem Geschäft an der Stresemannstraße. Das teilte die Polizei mit. Ein Ladendetektiv beobachtete die Szene und folgte ihm. Sowohl der Detektiv als auch eine Mitarbeiterin hielten die Tasche mit dem Diebesgut fest, wobei der Dieb ebenfalls an der Tasche zerrte. Letztlich ließ der Täter von seiner Beute - die Süßigkeiten hatten einen Verkaufswert von knapp 100 Euro - ab und flüchtete. Die Polizei fertigte eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls gegen den amtsbekannten 45-jährigen Mann. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Tötungsdelikte geplant? Zwei Tatverdächtige in U-Haft

nach Oben