Sittensen

Gottesdienst im Zeichen des Kriegsendes vor 80 Jahren

Die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Sittensen lädt für Freitag, 2. Mai, um 19 Uhr zu einem Gottesdienst im Zeichen des 80. Jahrestages des Kriegsendes ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Friede sei mit dir“. Das Punkt7-Team konnte hierfür einen Zeitzeugen als Interviewgast gewinnen.

Dieter Lange ist als Kind im Winter 1945 mit Familienangehörigen vor der anrückenden Roten Armee aus seinem Heimatdorf im heutigen Polen nach Westen geflohen - mit einem Pferdewagen und nur dem nötigsten Gepäck. Im Gespräch mit Moderatorin Kerstin Böggering wird er unter anderem davon erzählen, wie es war, als Flüchtling in Sittensen anzukommen.

Der Gottesdienst dauert etwa eine Stunde. Danach sind Besucherinnen und Besucher zum Verweilen bei Snacks und Getränken eingeladen. (pm/dly)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Minigottesdienst für Vorschulkinder in Rhade

Zeven

Evangelische Kirche in Zeven feiert Verbindung zum Judentum

nach Oben