Bremerhaven

Galerie Goethe45 zeigt Einzelausstellung von Robert Worden

Ein Mann mit Brille betrachtet eine abstrakte Schwarz-Weiß-Grafik, die an einer mattierten Glasscheibe befestigt ist. Das Licht fällt durch das Glas und betont die Struktur des Bildes sowie das nachdenkliche Profil des Mannes.

Die Galerie Goethe45 präsentiert eine Einzelausstellung von Robert Worden. Foto: Robert Worden

Die Galerie Goethe45 zeigt ab Sonntag, 5. Oktober, die Ausstellung „Vier Ebenen“ von Robert Worden. Der in San Francisco ausgebildete Künstler lebt seit 2014 in Bremerhaven und prägte seither das kulturelle Angebot der Stadt mit. In der Ausstellung präsentiert er vielschichtige Licht- und Medieninstallationen, die seine aktuelle Denkweise widerspiegeln. „Diese Themen beschäftigten mich schon früh und wurden nicht nur künstlerische Ausdrucksformen, sondern ein Lebenskonzept“, so Worden. Die Vernissage beginnt am Sonntag um 16 Uhr in der Goethestraße 45. Kuratiert wird die Schau von Sofia Schneider, finanziert über das Kulturamt des Magistrats. Der Eintritt ist frei. Geöffnet ist die Ausstellung bis 26. Oktober jeweils dienstags, donnerstags, freitags und sonntags von 16 bis 18 Uhr. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Foto-Ausstellung in der Tonnendachhalle wird verlängert

Bremerhaven

Elbe-Weser Welten rufen in Bremerhaven zur Blutspende auf

nach Oben