Bremerhaven

Für Europa: Chinesischer E-Auto-Hersteller chartert ersten Autotransporter

Sie kommen: Nach Informationen der Nordsee-Zeitung wird der chinesische Elektro-Autohersteller BYD künftig für Europa bestimmte Fahrzeuge auf dem Autoterminal in Bremerhaven umschlagen. China will künftig massenhaft Elektroautos in Europa verkaufen.

Der RoRo-Frachter „BYD Explorer NO.1“ ist von China aus auf Jungfernfahrt - und wird auch Bremerhaven anlaufen. An Bord: Mehr als 5.000 Elektroautos aus chinesischer Produktion.

Der RoRo-Frachter „BYD Explorer NO.1“ ist von China aus auf Jungfernfahrt - und wird auch Bremerhaven anlaufen. An Bord: Mehr als 5.000 Elektroautos aus chinesischer Produktion. Foto: -/XinHua/dpa

Die „BYD Explorer No.1“ ist von Shenzhen unterwegs nach Bremerhaven und Vlissingen in den Niederlanden. Geladen hat das nagelneue Schiff 5000 Elektroautos. Der chinesische Technologiekonzern BYD Company liefert seine Neufahrzeuge mit einem eigenen Frachtschiff nach Übersee und will in den kommenden Jahren eine ganze Flotte von Autotransportern nutzen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben