Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 139 zwischen Ippensen und Ippensen Süd ist am Sonntag ein Motorradfahrer schwer verletzten worden. Das teilte die Polizei am Montag mit.
Demnach sei der Biker gegen 17.45 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.Der Motorradfahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit dem Rettungshubschrauber Christoph 6 in ein Hamburger Klinikum geflogen. Der Fahrer des Autos wurde ebenfalls verletzt und per Rettungswagen ins Elbeklinikum Buxtehude gebracht.

Der Fahrer des Skoda wurde ebenfall verletzt. Foto: Polizei
Die Feuerwehr Vierden war im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen, die Einsatzstelle abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen und die Batterie abzuklemmen. Zudem unterstützten die Einsatzkräfte die Polizei bei der Ausleuchtung und Reinigung der Unfallstelle. Der Einsatz dauerte für die Vierdener Feuerwehrleute rund vier Stunden.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme blieb die Kreisstraße bis in die späten Abendstunden voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (fk)