Rotenburg

In der Rotenburger Kreisverwaltung sind die Frauen in der Überzahl

Die Kreisverwaltung ist weiblich - auf allen Ebenen. 660 der 1065 Beschäftigten sind Frauen. So steht es im aktuellen Gleichstellungsbericht. Landrat Prietz leitet daraus die Aufgabe ab, sich verstärkt der Gleichstellung von Männern anzunehmen.

Eine ausgeglichene Geschlechterverteilung strebt die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises an. Derzeit sind Männer deutlich in der Minderheit.

Eine ausgeglichene Geschlechterverteilung strebt die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises an. Derzeit sind Männer deutlich in der Minderheit. Foto: Jens Kalaene

Die Gleichstellung von Mann und Frau in der Kreisverwaltung ist Aufgabe von Katja Weße. Sie wird sich dieser Aufgabe in den kommenden Jahren unter verkehrten Vorzeichen anzunehmen haben. Hatte Weßes Vorgängerin Marianne Schmidt vor allem die Gleichstellung von Frauen mit Männern im Blick, so hat sich der Fokus mittlerweile verlagert. Darauf machte Landrat Marco Prietz während der Vorstellung des Gleichstellungsplans für die Jahre 2024 bis 2026 aufmerksam.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Landkreis Rotenburg

Kostenloses Online-Seminar für Frauen Ü50 zum beruflichen Neustart

nach Oben