Bremerhaven

Flüchtiger Ladendieb kommt im Bus nicht weit

Schnell gefasst worden ist ein mutmaßlicher Ladendieb (42) am Montag in Geestemünde - dank einer Zeugin. Der Mann war gegen 11 Uhr in einem Supermarkt an der Grashoffstraße aufgefallen, als er mit nicht bezahlter Ware den Kassenbereich passierte. Eine Mitarbeiterin, die es beobachtete, hielt ihn fest. Nach bisherigen Erkenntnissen riss er sich aber los, schubste die Frau weg und flüchtete Richtung Elbinger Platz. Eine Kundin folgte ihm und rief per Handy die Polizei. Am Elbinger Platz stieg der Flüchtende in einen Bus. Dank laufender Infos der Zeugin war ein Streifenwagen rasch zur Stelle, der Bus wurde an der Elbestraße gestoppt. Die Polizisten stellten den Mann samt Diebesgut. Die Beute - eine Kehrmaschine im Wert von 13 Euro - wurde an den Supermarkt zurückgegeben. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

„Tischlein-Deck-Dich“ : Gemeinschaftsmahlzeit in Geestemünde

nach Oben