Bremerhaven

Feuer in Bremerhavener Kleingärten - Polizei hat Ursache ermittelt

Nach einem Feuer in einer Kleingartenkolonie in Bremerhaven hat die Polizei nach eigenen Angaben die Ursache herausgefunden. Der Brand hatte sich in der Nacht zu Montag (8. September) in Buschkämpen ereignet.

Flammen schlagen aus einer brennenden Kleingartenparzelle

Im Bremerhavener Ortsteil brannte es in einer Kleingartenkolonie. Die Polizei hat jetzt die Ermittlung der Ursache abgeschlossen. Foto: Feuerwehr

Ein Parzellenbrand in Buschkämpen hatte in der Nacht zu Montag (8. September) Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Dabei war eine Parzelle komplett zerstört worden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Polizei beschlagnahmt Brandort und ermittelt Ursache

Die Feuerwehr hatte bereits am Montag mitgeteilt, dass es auf einer Fläche von rund 300 Quadratmetern brannte. Ihr Einsatz mit einem Dutzend Feuerwehrleuten verhinderte ein Übergreifen auf weitere Gärten.

Die Polizei beschlagnahmte in der Nacht den Brandort, um anschließend nach der Ursache des Feuers zu suchen. Offenbar mit Erfolg. Ihren Angaben zufolge haben die umfangreichen nun ergeben, dass ein technischer Defekt Ursache für den Brand war. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben