Bremerhaven

Wie die Pop-up-Läden das Leben in der Innenstadt bereichern

Seit sechs Jahren schreibt Bremerhaven eine Erfolgsgeschichte: „Springflut“ heißt das Projekt gegen leere Geschäfte. Mit ihm wagen Gründer den Sprung zur Selbstständigkeit. Beachtung findet das Projekt der Stäwog auch in anderen Städten.

Blick in einen Pop-up-Laden

Anne Claire Bunte ist die Netzwerkerin der erfolgreichen „Springflut“-Kampagne - sie ist sich nicht zu schade, die Maskottchen-Maske für ein überraschendes Fotomotiv aufzusetzen. Foto: Arnd Hartmann

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben