Bremerhaven

Ende einer Kreuzfahrt: Toter Passagier musste neun Monate in Bremerhaven bleiben

Am Freitag wird Willi Lehmann beigesetzt. Er starb im Alter von 94 Jahren - vor mehr als neun Monaten. Seine Leiche lag wochenlag in einer Kühlkammer in Bremerhaven, die Urne stand über Monate im Krematorium. Dies ist die Geschichte eines Alptraums.

Willi Lehmann starb während einer Kreuzfahrt, seine Leiche lag wochenlang in Bremerhaven in einer Kühlkammer, danach die Urne mehr als ein halbes Jahr im Krematorium.

Willi Lehmann starb während einer Kreuzfahrt, seine Leiche lag wochenlang in Bremerhaven in einer Kühlkammer, danach die Urne mehr als ein halbes Jahr im Krematorium. Foto: dpa/privat/Montage Schnibbe

Willi Lehmann starb an Bord der „Amadea“ während einer Kreuzfahrt, die in Bremerhaven begonnen hatte und hier zwei Wochen später auch wieder zu Ende ging. Lehmanns Nichte Nicole Dürr hatte „Onkel Willi“, wie so oft, im Urlaub begleitet. „Er war fit“, sagt sie, „wir hatten uns sehr auf die Kreuzfahrt gefreut.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben