Zeven

Elsdorf: Kleinwagen brennt auf der Autobahn 1 - Ersthelfer löschen das Feuer

Die Feuerwehr brauchte nicht mehr einzugreifen - Ersthelfer hatten den brennenden Kleinwagen auf der Autobahn bereits gelöscht.

Die Feuerwehr brauchte nicht mehr einzugreifen - Ersthelfer hatten den brennenden Kleinwagen auf der Autobahn bereits gelöscht. Foto: Feuerwehr

Ein Kleinwagen ist am Freitagvormittag gegen 11.30 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Hamburg in Höhe der Auffahrt Elsdorf aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Rettungsleitstelle alarmierte die Feuerwehren aus Elsdorf und Gyhum. Ein zufällig vorbeifahrender Krankenwagen der Johanniter Oldenburg und ein weiterer Autofahrer unternahmen erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher, sodass das Feuer bei Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeugs bereits erloschen war.

Die Gyhumer Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen, während die bereits eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr Elsdorf eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera durchführten, sowie die Batterie des Fahrzeugs abklemmten, um einen Kurzschluss der Elektronik zu verhindern. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Bezirkstreffen in Hepstedt: So übt der Feuerwehrnachwuchs

Zeven

Zevener Feuerwehr löscht Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

Zeven

Einsatzübung: Feuerwehr rettet in Weertzen Puppe unter Bagger

nach Oben