Bremerhaven

Einbruchsversuch: Moderne Technik lässt Zeugen die Polizei verständigen

Einen mutmaßlichen Fahrraddieb stellten Bremerhavener Polizeibeamte in der Nacht zum Sonntag, 21. Januar. Außerdem hatte der 47 Jahre alte Tatverdächtige noch diverse Geldkarten dabei, die nicht ihm gehörten.

Moderne Technik hat am Sonntag dafür gesorgt, dass ein mutmaßlicher Dieb in Wulsdorf schnell gefasst werden konnte.

Moderne Technik hat am Sonntag dafür gesorgt, dass ein mutmaßlicher Dieb in Wulsdorf schnell gefasst werden konnte. Foto: Gentsch/dpa

Vorausgegangen war die Beobachtung eines Zeugen. Dieser hatte dank technischer Hilfsmittel bemerkt, dass gegen 2.45 Uhr eine unbekannte Person das Grundstück seiner Tante an der Allersstraße in Wulsdorf betreten hatte und dort versuchte, diverse Türen zu öffnen. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Kurz darauf entfernte sich die verdächtige Person wieder vom Grundstück. Die Einsatzkräfte fuhren mit mehreren Streifenwagen in das Wohngebiet. Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte auf dem Weg dorthin eine männliche Person, die dort zu Fuß unterwegs war. Zunächst wurde der Mann wieder entlassen, kurz darauf geriet er erneut in den Fokus der Beamten, als er urplötzlich mit einem Pedelec von dannen radelte. Inzwischen war eine Täterbeschreibung des Einbruchsversuchs durchgegeben worden, die auf den Mann passte.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben