Region

Einbruch ohne Beute: Täter fliehen aus Berner Bank

Ein genialer Coup geht anders: Bei einem Einbruch in eine Bankfiliale in Berne scheiterten die Täter an einfachster Sicherheitstechnik.

Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln.

Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in eine Bank in Berne eingebrochen (Symbolbild). Foto: Philipp von Ditfurth

Unbekannte sind in eine Bank in der Weserstraße in Berne eingebrochen. Nach Polizeiangaben ereignete sich die Tat in der Nacht zu Montag (6. Oktober) in der Zeit zwischen 1.45 und 2 Uhr. Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt.

Alarm vertreibt Einbrecher aus der Bank

Allerdings wurde mit Betreten der Bank Alarm ausgelöst. Daraufhin machten sich die Einbrecher davon. Sie flohen ohne Beute vom Tatort, wie aus einer Mitteilung der Ermittler hervorgeht. Die Polizei hofft nun, den Tätern mithilfe von Zeugen auf die Spur zu kommen.

Wer im angegebenen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge zwischen Lange Straße und Bundesstraße 212 gesehen hat, wird gebeten, unter 04401/9350 Kontakt mit der Polizei in Brake aufzunehmen. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Beverstedt

Beim Skat in Wachholz gibt es Preise für alle Mitspieler

Bremerhaven

Tauschwoche für Weihnachtsdekoration in der Klimaschutz-Werkstatt

nach Oben