Bremerhaven

Dokumentarfilm feiert Kinopremiere: Was bewegt Bremerhaven in der Nacht?

Was bewegt die Menschen bei Nacht und wie bewegt die Nacht die Stadt Bremerhaven? Das sind die zentralen Fragen, mit denen sich ein Filmteam des Studiengangs „Digitale Medienproduktion“ (DMP) der Hochschule Bremerhaven beschäftigt hat, um daraus einen Dokumentarfilm zu produzieren. Der Film mit dem Titel „3 Uhr 8° Ost“ erzählt von Menschen, die die Nacht zum Tag machen, und lief erfolgreich auf internationalen Filmfestivals. Am Montag, 9. Oktober, um 13.30 Uhr feiert der Dokumentarfilm nun seine Kinopremiere im Cinemotion Bremerhaven, Karlsburg 1. Interessierte sind herzlich zu der kostenlosen Vorstellung eingeladen. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Eine vorherige Anmeldung oder Platzreservierung ist nicht möglich. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben