Bremerhaven

Deutsches Schifffahrtsmuseum erzählt Geschichte der Meteor-Expedition

Das Deutsche Schifffahrtsmuseum (DSM) lädt am Donnerstag, 24. Juli, um 17.45 Uhr zu einer Feierabend-Führung durch die neue Sonderausstellung „Land gewinnen – Die Deutsche Atlantische Expedition 1925-1927“ ein. Gezeigt wird die Geschichte der zweijährigen Fahrt des Forschungsschiffs „Meteor“, das im Auftrag der „Notgemeinschaft der Deutschen Wissenschaft“ und der Reichsmarine den Südatlantik erforschte. Die Expedition war nicht nur wissenschaftlich bedeutsam, sondern auch politisch und gesellschaftlich aufgeladen. Die Ausstellung dokumentiert die Reise anhand historischer Fotos, Schiffsmodelle und Originalobjekte. Die Teilnahme kostet 10 Euro, ermäßigt 5 Euro; Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren haben freien Eintritt. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

50 Jahre Deutsches Schifffahrtsmuseum: Großer Festakt

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben