Bremerhaven

„Der Vorfall“ erzählt von einer Frau, die ihren Vergewaltiger wieder trifft

Die Schrecken der Vergangenheit sind nicht weg, sondern meist nur verdrängt. Und holen uns eines Tages wieder ein. Wie in dem Stück „Der Vorfall“, in dem eine Frau ihren Vergewaltiger wieder trifft. Zu sehen im Großen Haus des Stadttheaters.

Das Regieteam - (von links) Regisseurin Christina Gegenbauer, Ausstatter Frank Albert und Dramaturg Peter Hilton Fliegel - schwärmt von dem Stück von Deirdre Kinahan, das wie ein Thriller gebaut ist. Foto: Hartmann

Das Regieteam - (von links) Regisseurin Christina Gegenbauer, Ausstatter Frank Albert und Dramaturg Peter Hilton Fliegel - schwärmt von dem Stück von Deirdre Kinahan, das wie ein Thriller gebaut ist. Foto: Hartmann Foto: Arnd Hartmann

Die irische Dramatikerin Deirdre Kinahan, geboren 1968 in Dublin, ist in Deutschland fast unbekannt, obwohl sie bereits seit 1999 Stücke schreibt. Und was für welche. Ihre Figuren sind geprägt von Verletzungen, die lange zurückliegen, aber immer noch ihre Gegenwart prägen. So wie bei Sandra, der Hauptfigur aus dem Stück „Der Vorfall“, das am Sonnabend im Großen Haus Premiere haben wird.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

„Liebeszauber“ ist Titel des Sinfoniekonzerts

Bremerhaven

Die Souffleuse teilt kräftig aus im „Nachtschattengeflüster“

nach Oben