Bremerhaven

Der neue „Krankenhausspiegel“ gibt eine Orientierung für ältere Menschen

Schaubilder und Informationen zu medizinischer Qualität: Die Broschüre „Bremer Krankenhausspiegel 2024/25“ legt in diesem Jahr den Fokus auf Altersheilkunde. Sie bietet einen Überblick über geriatrische Angebote in Bremen und Bremerhaven.

Ältere Hand Krankenhausbett Arzt

Ältere Patientinnen und Patienten profitieren von der geriatrischen Expertise der Bremer Kliniken. Der aktuelle „Krankenhausspiegel“ zeigt, wie moderne Altersheilkunde gestaltet wird. Foto: Weißbrod/dpa

Mit 76 Seiten patientenverständlicher Informationen und Schaubildern gibt die Broschüre Einblicke in die geriatrischen Versorgungsangebote der Krankenhäuser im Land Bremen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Sie richtet sich an ältere Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige, um Orientierung zu geben. Vier spezialisierte Kliniken (Klinikum Bremen-Nord, Klinikum Bremen-Ost, Krankenhaus St. Joseph-Stift und Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide) gewährleisten eine umfassende Versorgung älterer Menschen, wie es heißt. Die Broschüre informiert nicht nur über geriatrische Behandlungsangebote, sondern auch über die medizinische Qualität in 16 Behandlungsfeldern wie Kardiologie, Geburtshilfe oder Schlaganfallversorgung.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

Bremerhaven

Bremerhaven eröffnet erste Gewaltschutzambulanz

nach Oben