Bremerhaven

Das sind Bremerhavens Beste im Tourismus

Strahlende Gewinner, begeisterte Kollegen, gerührte Laudatoren: Zum zweiten Mal haben Bremerhaven und Bremen ihre Landestourismuspreise vergeben. Es gab Pokale und natürlich Geld für manch wirklich überraschende Idee.

Da freut sich der Jan Urbas von den Fischtown Pinguins. Die DEL-Mannschaft ist eines der Bremerhavener Aushängeschilder im Tourismus. Das Foto entstand nach einem Tor im Spiel gegen die Kölner Haie in der Eisarena.

Da freut sich der Jan Urbas von den Fischtown Pinguins. Die DEL-Mannschaft ist eines der Bremerhavener Aushängeschilder im Tourismus. Das Foto entstand nach einem Tor im Spiel gegen die Kölner Haie in der Eisarena. Foto: Scheschonka

Für die Landestourismuspreise sind in vier Kategorien 96 Bewerbungen eingegangen, „und wir hatten wirklich einen ganzen Tag lang die Qual der Wahl, die Besten zu ermitteln“, sagt Wirtschaftsförderer Oliver Rau aus Bremen über die Arbeit der Jury. Zur Gala am Abend im Conference Center am Neuen Hafen in Bremerhaven haben beide Städte den 250 Gästen der Branche den roten Teppich ausgerollt, denn: „Der Tourismus ist ein ganz erheblicher Wirtschaftsfaktor“, sagt Oberbürgermeister Melf Grantz. In Bremerhaven hingen daran 6000 Arbeitsplätze, insgesamt erwarte die Stadt in diesem Jahr einen Umsatz von insgesamt 254,5 Millionen Euro von Übernachtung- und Tagesgästen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben