Bremerhaven

Das hat es mit der Gruppe Obdachloser in Geestemünde auf sich

Das Standortmanagement Geestemünde wurde von Anwohnern der Grashoffstraße darauf aufmerksam gemacht, dass sich in der Straße und am Konrad-Adenauer-Platz fünf bis sieben Obdachlose aufhalten, die in Hauseingängen, im ehemaligen Sparkassengebäude und im Volksbankgebäude hausieren würden.

Die Mitarbeiter des Standortmanagements haben zu dieser Personengruppe Kontakt aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass die Gruppe polnischer Obdachloser sich nicht in Bremerhaven auskannte. Die Männer wurden laut Standortmanagement Geestemünde nicht von den bekannten Aufnahmestellen angenommen. Teilweise hätten die Obdachlosen keine Pässe. Das Standortmanagement Geestemünde brachte einen Antrag im Sozialausschuss ein, damit auch älteren Obdachlosen geholfen werden kann. (pm/rko)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben