Das Findus eröffnet: Ein neuer Treffpunkt für Genuss und Gemeinschaft
Mit viel Engagement und einem klaren Ziel vor Augen haben Fiona und Christian Brinker das „Findus“ zu einem zweiten Wohnzimmer in der Alten Bürger gemacht. Die Gäste können sich auf frische Gerichte und vielfältige Veranstaltungen freuen.
Das Findus eröffnet endlich und die Gäste können sich auf regionale Lebensmittel, Events und ganz viel Herzlichkeit freuen. Foto: Kröger
„Jetzt haben wir einen Raum, der wirklich zu dem passt, was wir machen wollen“, erzählt Fiona Brinker vom „Findus“ in der Alten Bürger. Es ist rustikal und schick, kein Möbelstück gleicht dem anderen. Die gemütliche Atmosphäre wird durch warmes Licht aus verschiedenen Lampen perfekt ergänzt. Das „Findus“ lädt zum Verweilen ein. Es fühlt sich an, wie im eigenen Wohnzimmer. Und genau das ist das Ziel von Fiona und Christian Brinker.
Das Findus in der Alten Bürger lädt zum Verweilen ein. Foto: Kröger
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Scharfe Worte hat es während der Stadtverordnetenversammlung gegeben. Die Klimaschutzstrategie sorgte für Spannungen zwischen den Fraktionen. Dabei ging es auch um Wahrnehmungen: Werden die Themen „Umwelt“ und „Soziales“ gegeneinander ausgespielt?
Jedes Wochenende blickt die NZ zurück auf die Woche in Bremerhaven. Wo hakte es? Was wurde versäumt? Was lief gut? Dieses Mal geht es unter anderem um Ratten auf Obstbäumen, andauernde Bahnprobleme und den umstrittenen Nachbau der „Najade“.
Der Magistrat plant, fünf weitere öffentliche Trinkwasserzapfstellen in Bremerhaven zu errichten. Zwei solcher Stationen existieren bereits. Das Projekt hängt allerdings vollständig von Fördergeldern ab.