Bremerhaven

Chor aus Weißrussland und das „festliche Konzert für die Völkerverständigung“

Die Maxim Kowalew Don Kosaken gastieren auf ihrer Europatournee am Sonnabend, 22. April, in Bremerhaven. Der Chor aus Weißrussland möchte seine Solidarität mit dem ukrainischen Volk durch ein spezielles Programm ausdrücken.

Der Chor aus Weißrussland möchte mit dem Konzert seine Unterstützung für die Ukraine zum Ausdruck bringen.

Der Chor aus Weißrussland möchte mit dem Konzert seine Unterstützung für die Ukraine zum Ausdruck bringen. Foto: pr

Das „festliche Konzert für die Völkerverständigung“, wie es die Organisatoren nennen, beginnt um 19 Uhr in der Johanneskirche an der Langener Landstraße 248 in Leherheide.

Der Chor präsentiert in einem festlichen Konzert ukrainisch-orthodoxe Kirchengesänge, Volksweisen und Balladen. Auch im neuen Programm werden Wunschtitel wie „Ave Maria“, „Suliko“, „Marusja“ und „Ich bete an die Macht der Liebe“ erklingen. Chorgesänge wechseln sich mit Soli ab.

„Anknüpfend an die Tradition der großen alten Kosaken-Chöre zeichnet sich der Chor durch seine Disziplin aus, die er dem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowalew zu verdanken hat“, heißt es von den Organisatoren. Die Sänger sind geübt, „singend zu beten und betend zu singen“. (pm/skw)

Ann-Kathrin Brocks

Projektredakteurin

Ann-Kathrin Brocks ist seit Oktober 2015 Projektredakteurin bei der Nordsee-Zeitung, wo sie auch volontiert hat. Zuvor hat sie an der Universität Siegen „Literary-, Cultural- & Media-Studies“ sowie „Visual Studies & Art History“ studiert.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Was alles auf Flaschen gespielt werden kann

nach Oben