Nach einem Raubüberfall, der sich am Freitagvormittag, 23. Dezember, in Geestemünde ereignet hat, ermittelt die Polizei und sucht Zeugen.
Was die bisherigen Recherchen ergeben haben: Ein unbekanntes Paar betrat gegen 10.20 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Schiffdorfer Chaussee. Während sich der Mann am Kassenbereich mehrere Packungen E-Zigaretten schnappte und in eine mitgeführte Tasche steckte, stand die Frau vor ihm und sorgte für die nötige Deckung. Als die Verkäuferin dennoch auf den Diebstahl aufmerksam wurde, sprach sie das Duo an.
Die Räuber und seine Komplizin flüchten in Richtung Hauptbahnhof
Der Mann drängte daraufhin die Mitarbeiterin zurück und flüchtete samt Beute und Komplizin über die Schiffdorfer Chaussee in Richtung Hauptbahnhof. Es wurden nach Angaben der Polizei unverzüglich Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern eingeleitet, die bis zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht dazu geführt haben, dass jemand festgenommen worden wäre.
Der Haupttäter ist laut Polizei 30 bis 40 Jahre alt und um die 1,90 Meter groß. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Außerdem trug er eine graue Wollmütze und orangefarbene Schuhe. Die Frau hatte lockige, braune Haare und trug einen olivgrünen Parka mit Fellbesatz an der Kapuze.
Hinweise auf die Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter 0471/953-3321 entgegen. (pm/fg)