Bremerhaven

Bremerhaven: Kupferdiebe räumen leerstehende Häuser aus

Der Kupferklau ist wieder unterwegs: Zwischen vergangenem Donnerstag und Freitag kam es im Bremerhavener Stadtteil Lehe zu Diebstählen aus zwei Mehrfamilienhäusern. Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen verschafften sich die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu den an der Potsdamer Straße, zwischen der Rickmersstraße und der Frenssenstraße, nebeneinanderstehenden und unbewohnten Häusern. Hier stahlen die Unbekannten diverse Kupferrohre. Um an die Beute zu gelangen, montierten die Diebe die Rohre unter anderem von Heizungsanlagen und Heizkörpern ab oder rissen das Diebesgut schlicht aus der Wand. Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar. Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen geben können, sich unter 0471/953-4444 zu melden. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben