Bremerhaven

Bremerhaven: Jugendlicher Roller-Raser zeigt Polizei den Stinkefinger

Ein 15-jähriger Rollerfahrer liefert der Polizei in Bremerhaven-Leherheide ein rasantes Katz-und-Maus-Spiel. Seine rasante Fahrt endet abrupt.

Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei.

Die Bremerhavener Polizei hatte in Leherheide einigen Aufwand damit, einen Jugendlichen auf einem Motorroller zu stellen. Foto: Murat/dpa

Per Notruf erfuhr die Bremerhavener Polizei am Sonntagabend (7. September) von einem Rollerfahrer, der ohne Kennzeichen unterwegs war. Beamte entdeckten ihn in der Hans-Böckler-Straße auf einem Motorroller mit verdecktem Kennzeichen. Der Fahrer zeigte ihnen den Mittelfinger und verschwand mit Vollgas, um später an gleicher Stelle wieder aufzutauchen.

Polizei verfolgt Roller, dann stürzt der Fahrer

Die Polizei nahm nach eigenen Angaben die Verfolgung auf. Während der Flucht missachtete der Fahrer Haltesignale und Verkehrszeichen. Zudem gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer. Dann stürzte der 15-Jährige und wurde festgenommen.

Die Polizei ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung. Verkehrsteilnehmer, die von dem Jugendlichen gefährdet wurden, sollten sich bei der Polizei (0471/9534444) melden. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben