Bremerhaven

Verfolgungsjagd durch Bremerhaven: Flüchtiger Autofahrer rammt Polizeiwagen

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Ein Streifenwagen der Bremerhavener Polizei (Symbolbild) wurde von einem flüchtenden Autofahrer beschädigt. Foto: Rehder/dpa

Ein Autofahrer hat sich in Bremerhaven eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Beamten mitteilen, sollte der 40-Jährige in der Nacht zu Dienstag (21. April) kontrolliert werden, nachdem er mit unsicherer Fahrweise aufgefallen war. Der Mann ignorierte das Stoppsignal und gab rasant Gas. Auf der Flucht touchierte sein Wagen in der Weißenburger Straße ein geparktes Fahrzeug und eine Mauer und kam zum Stehen. Die Beamten hielten dahinter und stiegen aus.

Mehrere Delikte: Polizei Bremerhaven ermittelt gegen Autofahrer

Der 40-Jährige setzte sein zurück und rammte das Einsatzfahrzeug. Dann versuchte er vergeblich, zu Fuß zu entkommen. Nach einer Blutprobe wurde er entlassen. Gegen ihn wird wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht ermittelt. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben