Bremerhaven

Bremerhaven feiert mit Feuerwerks-Spektakel - Rettungskräfte werden angegriffen

Es kracht höllisch: Gegen Mitternacht schwillt das Silvesterfeuerwerk über Schiffen, Deich und Häfen zum Spektakel für tausende Feiernde an. Polizei und Feuerwehr bilanzieren eine „relativ ruhige“ Nacht, doch drei Rettungskräfte wurden angegriffen.

Extra aus Osnabrück sind sie angerückt, um einmal Silvester am Bremerhavener Deich und rund um die Schiffe mitzuerleben (von links): Anke und Andreas Schlau, Filomena Alicetto, ConnyStein, Kasim Aksu und Micha Kriete.

Extra aus Osnabrück sind sie angerückt, um einmal Silvester am Bremerhavener Deich und rund um die Schiffe mitzuerleben (von links): Anke und Andreas Schlau, Filomena Alicetto, Conny Stein, Kasim Aksu und Micha Kriete. Foto: Hartmann

73 Rettungseinsätze stadtweit für Feuerwehr, Rotes Kreuz und Johanniter, und 72 Einsätze der Polizei - von Ruhestörung über Streit bis zu Zerstörungswut - im Laufe des Jahreswechsels: Das ist die Silvester-Bilanz der Einsatzkräfte. Die Feuerwehr rückt Sonntagnacht wegen Brand-Alarms zu 26 Einsätzen aus. Klingt heftig, aber: „Mit dieser Nacht konnten wir leben“, resümiert am Neujahrsmorgen Christian Gercken von der Bremerhavener Feuerwehr. „Es gab keine größeren Brände, wir waren auf Schlimmeres eingestellt.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben