Selsingen

Biogasanlagen-Betreiber wollen Standort in Ostereistedt zukunftssicher gestalten

Die Bebauungspläne „Biogasanlagen“ und „Erweiterung Bioenergie“ in Ostereistedt sollen geändert werden. Das hat der Gemeinderat befürwortet. Die Kosten übernehmen die Betreiber. Nun können Behörden und Öffentlichkeit Stellungnahmen dazu abgeben.

Mit Änderungen der Bebauungspläne soll der Standort der Biogasanlage nahe der Landesstraße 122 in Ostereistedt für die Zukunft ausgerichtet werden.

Mit Änderungen der Bebauungspläne soll der Standort der Biogasanlage nahe der Landesstraße 122 in Ostereistedt für die Zukunft ausgerichtet werden. Foto: Hilken

Hintergrund: Die NAWARO Biogas WBO GmbH & Co.KG betreibt östlich von Ostereistedt nahe der Landesstraße 122 eine Biogasanlage, will den Produktionsstandort zukunftssicher und nachhaltig ausrichten. „Insgesamt soll der Einsatz des am Standort erzeugten Biogases optimiert und weitere Energieträger in Verbindung mit der Biogasanlage ergänzt werden, um den Ausbau regenerativer Energie zur Produktion von Gas, Strom, Wärme und Wasserstoff weiter zu fördern“, heißt es dazu.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Urnengräber: Gemeinde Rhade verkürzt Ruhezeiten

Landkreis Rotenburg

Horstedter Gemeinderat debattiert über Hort und Zuschüsse

nach Oben