Bremerhaven

Begeistert von Bremerhaven: Kreative räumen in Bremen mit Klischee auf

Was wissen die Bremer von Bremerhaven? „Wir zeigen, dass es junge, quirlige Bremerhavener gibt, die gute Sachen machen“, sagt Niklas Piatkowski. Negative Klischees will er durchbrechen, und zwar mitten in Bremen, in der „Bremerhavener Botschaft“.

Drei Leute vor einem gläsernen Pavillon.

Drei Tage lang wollen sie in der Bremer Innenstadt zeigen, dass sie begeistert von Bremerhaven sind (von links): Jan Braetsch, Greta Bukowski und Niklas Piatkowski. Foto: Mündelein

„Warum nicht einmal zeigen, dass man von Bremerhaven begeistert ist?“, sagt Niklas Piatkowski. Er spricht schnell. Man merkt, er hat viel vor und wenig Zeit. Etliche Leute haben übers Internet eine halbe Stunde gebucht, um mit den jungen Kreativen aus Bremerhaven zu sprechen. Austausch, gemeinsam Projekte entwickeln - das steht auch hinter dem Konzept. Dass ihre „Botschaft“ so gut angenommen wird, überrascht Piatkowski, Greta Bukowski und Jan Braetsch selbst ein bisschen. Die Werbung lief übers Internet: „Guerilla-Marketing“.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben