Bremerhaven

Nach tödlichem Unfall: Bahnstrecke zwischen Bremerhaven und Bremen gesperrt

Wegen eines Unfalls an einem Bahnübergang in Burglesum ist die komplette Bahnstrecke nach Bremerhaven blockiert. Die Zugverbindungen fallen derzeit aus. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften ist vor Ort.

Unfall an Bahnschranke

Polizei und Sachverständige ermitteln nach einem tödlichen Unfall an einem Bahnübergang. Ein Autofahrer ist bei dem Unfall mit einem Personenzug ums Leben gekommen. Foto: Kai Moorschlatt

Aktuell fährt kein Zug auf der Bahnstrecke zwischen Bremerhaven und Bremen. Die Deutsche Bahn geht nach Informationen der NZ sogar davon aus, dass die Sperrung für den Personenverkehr bis Mittwochmittag andauert.

Ein tödlicher Unfall an einem beschrankten Bahnübergang in Burglesum hat heute früh zu einem Totalausfall geführt. Ein 19-jähriger Autofahrer ist dabei ums Leben gekommen. Zugreisende sind nach Polizeiangaben unverletzt geblieben. Sie wurden evakuiert. Mehrere Unfallzeugen erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Seelsorgern betreut.

Die Deutsche Bahn teilt mit, dass ein Schienenersatzverkehr zwischen Hauptbahnhof Bremen und Burg eingerichtet wird.

Wir halten Sie auf www.nordsee-zeitung.de auf dem Laufenden.

Julia Dührkop

Reporterin mit besonderen Aufgaben

Julia Dührkop, gebürtig aus Delmenhorst, hat nach dem Magister-Studium in Oldenburg das Volontariat in Goslar absolviert. Dem Lokaljournalismus ist sie mit Etappen in Harz und Heide treu geblieben. Seit April 2024 ist sie als Reporterin für die NORDSEE-ZEITUNG im Einsatz.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Teures Graffiti-Problem: Wieder ein Zug der Nordwestbahn verschmutzt

nach Oben