Schreck am Dienstagmorgen: Auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen geriet plötzlich ein Auto in Brand. Zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Elsdorf fing ein Mini Cooper gegen 7.15 Uhr aus ungeklärter Ursache Feuer, teilt die Feuerwehr Sittensen mit.
Sittenser Feuerwehr verhindert ein Ausbreiten des Feuers
Bei Eintreffen der Sittenser Feuerwehr brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz gegen die Flammen vor. Da aus dem Fahrzeug brennendes Benzin auslief, musste später Löschschaum eingesetzt werden. Somit konnte ein Ausbreiten auf umliegende Grünflächen verhindert werden. Nach einer halben Stunde war der Brand weitestgehend gelöscht und es mussten Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten die Feuerwehrleute das Fahrzeugwrack. Der Fahrer wurde bei dem Brand glücklicherweise nicht verletzt.
Glück für Pendler: Autobahn 1 trotz Vollbrand weiter befahrbar
Für die Löscharbeiten wurde der Verkehr in Fahrtrichtung Bremen einspurig von der Polizei an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei. (pm/kvf)