Region

Altländer wird Opfer eines Millionen-Betrügers - Firmengründung als Happy End

Sein Freund betrog ihn, die Justiz versagte. Ihm drohte der Verlust eines Vermögens: Der Altländer Unternehmer Florian zum Felde hat ein beispielloses Drama erlebt. Doch jetzt bahnt sich ein Happy-End an, in Stade will er durchstarten.

Florian zum Felde (links) und seine Freundin Dzvenyslava „Dzwina“ Diichuk fiebern mit Wolff-Geschäftsführer Volker Kleenlof der Eröffnung des Möbelhauses „Holzrepublik“ in Stade entgegen.

Florian zum Felde (links) und seine Freundin Dzvenyslava „Dzwina“ Diichuk fiebern mit Wolff-Geschäftsführer Volker Kleenlof der Eröffnung des Möbelhauses „Holzrepublik“ in Stade entgegen. Foto: Vasel

„Hass empfinde ich nicht, eher Mitleid“, sagt der Unternehmer Florian zum Felde (36). Der Altländer ist auf einen Hochstapler hereingefallen - einen vermeintlichen Freund. Der aus dem Alten Land stammende, spielsüchtige IT-Experte Daniel S. hatte das Konto seines gemeinnützigen Arbeitgebers, des DRK in Berlin, geplündert und sich am 3. November 2023 um 15.40 Uhr 1,6 Millionen Euro auf sein Gehaltskonto überwiesen. Zuvor hatte er das Passwort einer Kollegin über ein von ihm installiertes Programm ausgespäht und aufgehoben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hamburg & Schleswig-Holstein

Altes Land erwartet gute Ernte - Patenschaften beliebt

Niedersachsen

Brutale Attacke in Hodenhagen: Opfer schildert den Albtraum

nach Oben