Bremerhaven

34-Jähriger geht der Polizei zweimal ins Netz

Erst Drogerie, dann Discounter: Ein 34-Jähriger hat sich am Wochenende zweimal kriminell danebenbenommen.

Ein 34 Jahre alter Mann ist am Sonnabend gleich zweimal polizeilich in Erscheinung getreten.

Gegen 14 Uhr informierte der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in der Innenstadt die Polizei. Er hatte im Geschäft zwei mutmaßliche Ladendiebe festgestellt, die sich die Taschen mit Parfüm vollgemacht hatten. Durch den Detektiv angesprochen, flüchtete einer der beiden Männer. Sein 34-jähriger Komplize händigte dem Detektiv einige der Duftwässer aus, begann dann aber, um sich zu schlagen. Der Detektiv und Zeugen überwältigten den Mann und alarmierten die Polizei. Dabei verletzten sich die Zeugen leicht. Die Polizeibeamten nahmen ihn mit zur Dienststelle und ordneten eine Blutprobe an. Der zweite mutmaßliche Dieb, ein 32-Jähriger, war zum Drogeriemarkt zurückgekehrt und erhielt eine Strafanzeige sowie Hausverbot. Gegen den 34-Jährigen fertigten die Beamten eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen Mitternacht wurde er dann beim Einbruchsversuch in einen Supermarkt erwischt. Zeugen beobachteten, wie er sich am Eingang zu schaffen machte. Als er die Zeugen bemerkte, flüchtete er, konnte aber von Polizeibeamten gestellt werden. Diese brachten ihn ins Polizeigewahrsam und fertigten eine weitere Strafanzeige. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben