Zeven

2024 höhere Steuern in der Gemeinde Gyhum

In der Gemeinde Gyhum steigen die Steuern. Sowohl Grundeigentümer als auch Immobilienbesitzer als auch Gewerbetreibende müssen ab 2024 höhere Abgaben leisten. Unumgänglich. Das meinen die Mitglieder des Finanzausschusses der Gemeinde.

Die Gewerbesteuer wird in Zeven, Heeslingen, Gyhum und Elsdorf mit Wirkung zum 1. Januar 2024 auf einheitlich 410 Punkte angehoben. Gyhum hat diesen Schritt nach Zeven und Heeslingen bereits vollzogen.

Die Gewerbesteuer wird in Zeven, Heeslingen, Gyhum und Elsdorf mit Wirkung zum 1. Januar 2024 auf einheitlich 410 Punkte angehoben. Gyhum hat diesen Schritt nach Zeven und Heeslingen bereits vollzogen. Foto: Oliver Berg

Ein Kontrastprogramm zu den Kollegen des Zevener Finanzausschusses lieferten die Ausschussmitglieder der Gemeinde Gyhum fünf Tage nach deren Sitzung ab: Sie teilen die Sicht von Kämmerer Kai Michaelsen. Die hohen Kostensteigerungen auf breiter Front gefährden die Handlungsfähigkeit der Gemeinde. Mithin ist es an der Zeit, die Steuern zu erhöhen. Das hatte Michaelsen bereits vor einem Jahr empfohlen, ohne dass der Gemeinderat ihm gefolgt war.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Das erwartet die Besucher beim Zevener Herbstmarkt

nach Oben