Wolfsschutz für rund 1000 Schafe

Die zurückliegende Sturmflutsaison hat den Weserdeich zwischen Bremerhaven-Süd und der Bremer Landesgrenze nicht in Bedrängnis gebracht. Für den Deichverband Osterstader Marsch ist das allerdings kein Grund, sich zurückzulehnen. Die Trockenheit der zurückliegenden beiden Sommer und ein erneuerungsbedürftiges Siel sorgen für Arbeit. Weit fortgeschritten ist nach Auskunft von Oberdeichgräfe Hans-Otto Hancken der Bau von Zäunen, die die Deichschäfereien in Wersabe und Rechtenfleth vor Wolfsangriffen schützen sollen.

Mit besonderen Elektrozäunen sollen künftig die beiden Deichschäfereien in der Osterstader Marsch vor Wolfsangriffen geschützt werden. Der Verband der Wasser- und Bodenverbände hatte sich um das Modellprojekt des Landes Niedersachsen beworben.

Mit besonderen Elektrozäunen sollen künftig die beiden Deichschäfereien in der Osterstader Marsch vor Wolfsangriffen geschützt werden. Der Verband der Wasser- und Bodenverbände hatte sich um das Modellprojekt des Landes Niedersachsen beworben. Foto: picture alliance/dpa


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben