Eve Champagne ist eine Frohnatur, Entertainerin – und nicht zuletzt als Tänzerin und künstlerische Leiterin vom „The Bunny Burlesque St. Pauli“ über die Grenzen des Hamburger Kiezes hinaus bekannt. Doch das scheint ewig her, das vertraute Rotlicht von Corona jäh gelöscht, der Betrieb im einzigen Burlesque-Club St. Paulis eingestellt. Eve ist trotzdem glücklich, sehr sogar. „Es war die große Liebe, die mich hierher gebracht hat. Ich habe die Pandemie meines Lebens!“
von
Martin Fischer
Eve Champagne, bekannte Burlesque-Tänzerin auf St. Pauli, arbeitet derzeit als Impfhelferin Foto: dpa
Die Musical-Stars Prince Damien und Benét Monteiro zeigen die ikonischsten Moves von Michael Jackson. NZ-Volontär Robert Ebner, eher grobmotorisch veranlagt, soll sie in kurzer Zeit lernen – und stößt dabei auf ein Geheimnis des Hauptdarstellers.
Die HSV-Frauen starten in ihre erste Saison in der Bundesliga seit 13 Jahren. Zum Beginn ist gleich der namhafte VfL Wolfsburg im Volksparkstadion zu Gast.
Der Wilstedter Ortsverband des Sozialverbandes SovD unternimmt einen Ausflug mit dem Bus nach Hamburg. Am Sonnabend, 18. Oktober, geht es ins Ohnsorg-Theater. Dort sieht die Gruppe ab 16 Uhr „Tratsch op de Trepp“. Nach der Aufführung steht um 19.30 Uhr ein Abendessen in einem Restaurant an. Um 20.45 Uhr treten die Ausflügler die Heimreise an.