Unbekannter vermacht der Nordenhamer Polizei 244.000 Euro
Dem Polizeikommissariat Nordenham sind 244.000 Euro aus dem Erbe einer Privatperson vermacht worden. Bei dem Erblasser handelt es sich um einen im Jahr 2018 verstorbenen Nordenhamer Bürger, der kein Angehöriger der Polizei war. Er hatte in seinem Testament das Polizeikommissariat Nordenham zum alleinigen Erben seines Vermögens bestimmt.
von
Christoph Heilscher
Ungewöhnlich, aber wahr: Eine Privatperson hat der Nordenhamer Polizei sein gesamtes Vermögen vererbt. Unser Bild zeigt das Polizeigebäude an der Walther-Rathenau-Straße. Foto: Heilscher
Kaum verlässt Ibrahim Dogan die Tür, grüßen ihnen die ersten Passanten. Er, der liebevoll „Ibi“ genannt wird, erzählt von seinem bewegten Leben - und wie er sich zusammen mit seinem Bruder Fahri in der Wesermarsch einen Namen machte.
In Hemmoor-Hemm ist am frühen Samstagmorgen, 25. Oktober, gegen 5 Uhr ein 27-jähriger Motorradfahrer aus der Wingst verunglückt. Er kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und wurde dabei schwer verletzt. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Laut Polizei könnte überhöhte Geschwindigkeit die Ursache gewesen sein. Die Ermittlungen laufen. (pm/mcw)
Zwischen den Anschlussstellen Hagen und Stotel ist in der Nacht zu Samstag, 25. Oktober, ein Fahrzeug in eine Baustellenabsperrung gefahren. Mehrere Warnbaken wurden dabei beschädigt, der Verursacher flüchtete. Der Schaden beträgt rund 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Geestland unter 04743/9280 zu melden. (pm/mcw)