Ukraine-Flüchtlinge: Mehr als 1700 Neubürger – auf Zeit?

Ukrainische Babys werden im Klinikum Reinkenheide geboren und ukrainische Kinder spielen auf dem Parkplatz vorm Stadthaus 3, das zur Bleibeunterkunft umfunktioniert wurde. Wie viele Geflüchtete in Bremerhaven angekommen sind, wie sie ihre Zukunft planen, und ob es bereits Rückkehrer gibt? Die NORDSEE-ZEITUNG hat beim Magistrat nachgefragt.

Daniel ist der jüngste ukrainische Mitbürger Bremerhavens: Am Dienstag, 17. Mai, kam er im Klinikum Reinkenheide zur Welt, erstes Kind von Oksana Hudzenko (41) die am 28. April am Ende ihrer Flucht aus Kiew in Bremerhaven angekommen ist und Angst hat um ihren Mann Sergej, der in der Ukraine mitkämpft und seinen Sohn nur als Handyfoto kennenlernt.

Daniel ist der jüngste ukrainische Mitbürger Bremerhavens: Am Dienstag, 17. Mai, kam er im Klinikum Reinkenheide zur Welt, erstes Kind von Oksana Hudzenko (41) die am 28. April am Ende ihrer Flucht aus Kiew in Bremerhaven angekommen ist und Angst hat um ihren Mann Sergej, der in der Ukraine mitkämpft und seinen Sohn nur als Handyfoto kennenlernt. Foto: privat/Treschok


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben