Traditionsreiches Zevener Modehaus schließt zum Jahresende
Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Das Zevener Modehaus Pape schließt seine Türen. Zum Jahresende ist Schluss. 2021 soll dort ein Fitnessstudio entstehen. Damit endet die Geschichte eines traditionsreichen Kaufhauses, die bis ins Jahr 1884 zurückreicht. Jetzt nimmt Inhaberin Christiane Köster im Gespräch mit NORD|ERLESEN Stellung zu dem finalen Schritt.
Die Feuerwehren aus Zeven und Brauel löschten am frühen Samstagabend einen Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses im Zevener Stadtgebiet. Da die Lage zunächst unklar war, wurden Bewohner schnell evakuiert und ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller vor.
Während die Welt draußen dem digitalen Sog erliegt, suchen immer mehr Menschen beim Pilgern eine Auszeit. In der Herberge der Christ-König-Kirche in Zeven finden sie Stille, Hoffnung und Momente des Austauschs fernab des hektischen Alltags.
Die Wistedter CDU-Ratsfrau Janine-Kim Lindhorst hat den Wunsch ihrer radelnden Mitbürger aufgegriffen und in einen Antrag gegossen: Die Beleuchtung des Radweges zwischen Aspe und Wistedt. Doch vor 2028 wird daraus nichts.