Nach Tor-Skandal bei den Pinguins: Darüber wird jetzt diskutiert
Die Skandal-Entscheidung in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) aus der Partie der Fischtown Pinguins bei den Straubing Tigers am Freitagabend beschäftigt die Eishockey-Welt. Trotz minutenlangen Videostudiums erkannten die Schiedsrichter einen regulären Treffer von Bremerhavens Ziga Jeglic nicht an – wie die DEL im Nachhinein sogar offiziell einräumte. Besonders bitter: Mit dieser Fehlentscheidung wurde die Partie entschieden und die Pinguins verloren wichtige Punkte im Playoff-Rennen. Dabei wäre der Skandal am Pulverturm leicht zu verhindern gewesen.
Die Fischtown Pinguins müssen erneut eine Niederlage hinnehmen. Trotz der Schwierigkeiten auf dem Eis und einiger Verletzungssorgen gibt es aber auch einen Lichtblick, wenngleich ein lange ersehntes Comeback nicht von einem Erfolg gekrönt wurde.
1991 ist Bärbel Barnkow in Bremerhaven erschossen worden. Mit derselben Pistole wenige Stunden später eine Frau in Bremen. 2023 kündigte die Staatsanwaltschaft an, die Ermittlungen wieder aufzunehmen. Ein Anwalt macht jetzt Druck. Führen Hundehaare zum Serienmörder Kurt-Werner Wichmann?