Tanzen wie Michael Jackson: Mein Selbstversuch mit den Musical-Stars
Die Musical-Stars Prince Damien und Benét Monteiro zeigen die ikonischsten Moves von Michael Jackson. NZ-Volontär Robert Ebner, eher grobmotorisch veranlagt, soll sie in kurzer Zeit lernen – und stößt dabei auf ein Geheimnis des Hauptdarstellers.
Seit Dezember 2024 läuft das Michael-Jackson-Musical in Hamburg: Der erfahrene Musicaldarsteller Benét Monteiro spielt die Hauptrolle. Foto: Stage Entertainment
Er schaut mich an und sagt: „Super.“ Prince Damien, Sieger der Shows „Deutschland sucht den Superstar“ und „Dschungelcamp“ sowie Darsteller des jungen Michael Jackson im gleichnamigen Musical in Hamburg, lobt mich. Mit Benét Monteiro, dem Hauptdarsteller des Musicals, leitet er einen Michael-Jackson-Tanzkurs, an dem ich teilnehme.
Für diesen Michael-Jackson-Zehenspitzenstand hat NZ-Volontär Robert Ebner ein Lob von den Profis erhalten. Foto: Salzinger
Auch Benét nickt mir für meinen Versuch eines Michael-Jackson-Zehenspitzenstands anerkennend zu. Ich fühle mich geschmeichelt. Zur Einordnung: Ich, 29 Jahre, bin tänzerisch vollkommen talentfrei und hatte in meinem Leben mehr Bandscheibenvorfälle (3) als Tanzstunden (0).
Die Arbeiten an der „Disney Adventure“ schreiten unter strenger Geheimhaltung voran, während Wind und Wetter in Bremerhaven den Takt vorgeben. Hinter verschlossenen Türen soll eine märchenhafte Welt entstehen.
Konstantin Guericke erzählt, wie er es von Zeven über Stanford bis ins Silicon Valley geschafft hat – und wie es zu seiner großen Erfolgsgeschichte mit LinkedIn kam. Weiterhin hat Guericke Verbindungen in seine norddeutsche Heimat.
Von Kathrin Harder-von Fintel und Julia Beese09.10.2025
Als „obdachloser Wanderer“ wurde Marcel S. im Cuxland bekannt. Autofahrer sahen ihn am Straßenrand sitzen, wenn er seinen Rollstuhl mit Solarzellen auflud. Im Sommer 2024 wurde sein Tod bekannt. Sein größter Traum blieb unerfüllt.