Startschuss für Großprojekt in Cuxhaven fällt

Für Norbert Plambeck dürfte heute ein großer Tag sein. Und für die Stadt Cuxhaven auch. So hoffen es jedenfalls die Kommunalpolitiker. Denn heute will der Rat grünes Licht für die Bauleitplanung geben, mit der Plambeck den Alten Fischereihafen, in dem einst das industrielle Herz der Stadt schlug, in eine schmucke Touristenmeile verwandeln will. Die beiden großen Parteien im Rat, SPD und CDU, haben signalisiert, dass sie zustimmen. Und der umtriebige Investor kündigt an, dass er bis zum Herbst die ersten Bauanträge stellen will.

Hotels, Cafes, Restaurants, eine Markthalle: So soll der Alte Fischereihafen in Cuxhaven einmal aussehen, wenn das Projekt fertig ist. Ob der spektakuläre Hotelbau „Tor zur Welt“ am Eingang des Hafenbeckens realisiert werden kann, ist noch offen.

Hotels, Cafes, Restaurants, eine Markthalle: So soll der Alte Fischereihafen in Cuxhaven einmal aussehen, wenn das Projekt fertig ist. Ob der spektakuläre Hotelbau „Tor zur Welt“ am Eingang des Hafenbeckens realisiert werden kann, ist noch offen. Foto: Agentur Going Place (Visualisierung)


PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Ausflugstipps

Diese Hundestrände sind echte Highlights an der Nordsee

nach Oben