Stadt und Land solidarisch mit den Flutopfern

Die Verwüstungen der Hochwasserkatastrophe, das menschliche Leid, die Not in den betroffenen Gebieten lassen auch die Nordlichter hier an der Waterkant nicht mehr schlafen: In dieser Woche schießen vor allem privat organisierte Hilfsinitiativen, Spendenaktionen, große Hilfsgüter-Transporte aus dem Boden. Die ganze Region steht zusammen, um die Betroffenen in der Eifel, im Kreis Ahrweiler vor allem, akut zu unterstützen. Auch der THW-Ortsverband Bremerhaven ist in Alarmbereitschaft versetzt worden. Ungezählte Menschen wollen tatkräftig helfen und suchen nach Orientierungshilfen in der „Flut“ der Spendenkonten und Benefiz-Initiativen.

Kleines Team mit großer Aktion: In der Lagerhalle am Bremerhavener Lipperkamp sammelt die Initiative „Bremerhaven und Umzu hilft Hochwasseropfern“ noch Hilfsgüter für Ahrweile.

Kleines Team mit großer Aktion: In der Lagerhalle am Bremerhavener Lipperkamp sammelt die Initiative „Bremerhaven und Umzu hilft Hochwasseropfern“ noch Hilfsgüter für Ahrweile. Foto: privat


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben