Sie helfen Kindern: Zwei Engel für Bremerhaven

Zwei Kinderkrankenschwestern sollen künftig schwer kranke Kinder nach einem Aufenthalt in der Kinderklinik zu Hause unterstützen. Finanziert werden die Stellen von den Bremer Engeln und dem Klinikum Reinkenheide. Die Engel sind eine mobile Familienhilfe, die von der Erika Müller Stiftung getragen wird. Sie sind bislang schon an drei Bremer Kliniken für Kinder- und Jugendmedizin sowie am Josef-Hospital Delmenhorst im Einsatz. Künftig sollen auch Patienten der Kinderklinik am Klinikum Reinkenheide davon profitieren.

Kinderkrankenschwester Beate Tinnemeyer von den Bremer Engeln fährt zu schwer kranken Kindern, die nach einem Aufenthalt in der Bremer Kinderklinik noch Unterstützung brauchen. Bald gibt es auch in Bremerhaven zwei Engelsschwestern.

Kinderkrankenschwester Beate Tinnemeyer von den Bremer Engeln fährt zu schwer kranken Kindern, die nach einem Aufenthalt in der Bremer Kinderklinik noch Unterstützung brauchen. Bald gibt es auch in Bremerhaven zwei Engelsschwestern. Foto: Martin Herrmann


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben