Separatorenfleisch: Das sagen die Landschlachter im Cuxland
An den Fleisch-Theken im Landkreis wird über vieles geschnackt, aber Separatorenfleisch scheint kein Thema zu sein. Die Kunden vertrauen ihren Schlachtern offenbar. Der Skandal um Industrie-Fleisch berührt heimische Betriebe nicht.
Landfleischer Jürgen Bitzer aus Loxstedt in seinem Wurstlager. Weil sie völlig anders arbeiten als die Industrie, ist für Landschlachter Separatorenfleisch kein Thema. Foto: Arnd Hartmann
Wenn Schwimmen Teil des politischen Erbes ist, dann hätte eine männliche Meerjungfrau zweifellos auch eine Bühne an der Wurster Nordseeküste gefunden. Und vielleicht auch in Bremerhaven.
„Recht auf barrierefreie Wohnung“ fordern AG 60+ und SPD-Unterbezirk Cuxland. Bei einer Zusammenkunft in Bad Bederkesa wurde eine Liste von Forderungen und Bauvorgaben formuliert. Novellierung der Landesbauordnungen seien nötig.
Von Comedy, Livemusik, Poetry-Slam bis hin zu „Bremerhaven tanzt“. Am Wochenende ist wieder einiges los. Also kein Grund zu Hause zu bleiben. Wir haben unsere Highlights aus dem Landkreis und Bremerhaven zusammengefasst.