Schützender Hafen im Sturm des Lebens

Es geht auf keine Kuhhaut mehr. Die Sorgen erdrücken. Der Kummer. Die Hilflosigkeit. Körper und Seele rebellieren und am Ende des Geldes ist auch noch so viel Monat übrig... Der eigene Tunnelblick sieht manchmal nirgends einen Ausweg. Sich jetzt jemandem anvertrauen, alles mal ausspucken dürfen – aber wem? Wo? Das offene Ohr und der Wegweiser zum Ausweg haben eine Adresse: in der Eichendorffstraße 14 in Lehe. „Ich nehme mir Zeit für jeden, der in kritischen Situationen nicht weiterweiß“, sagt Beate Engelberth. Die 60-Jährige ist die neue Sozialberaterin des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises.

Offenes Ohr und Herz für Menschen in Notlagen: Beate Engelberth ist neue Sozialarbeiterin im Kirchenkreis Bremerhaven. Die Beratung steht aber jedem unabhängig von Religion und Nationalität kostenlos offen.

Offenes Ohr und Herz für Menschen in Notlagen: Beate Engelberth ist neue Sozialarbeiterin im Kirchenkreis Bremerhaven. Die Beratung steht aber jedem unabhängig von Religion und Nationalität kostenlos offen. Foto: Arnd Hartmann


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben