Psychologe verrät: So rettet ihr eure Beziehung im Lockdown

Gute Gespräche, gemeinsame Spaziergänge oder auf der Couch kuscheln – die Zeit zu zweit im Lockdown könnte so schön sein. Die Realität sieht oft jedoch ganz anders aus. Es gibt zwar noch keine verlässlichen Daten, aber eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Sommer ergab, dass die Zahl der Scheidungen in Deutschland infolge der Corona-Beschränkungen voraussichtlich um ein Fünffaches steigen wird. Aber warum belastet die Krise unsere Beziehungen eigentlich so stark und was lässt sich dagegen tun? Jens Corssen, der Münchener Psychologe, Coach und Autor, erklärt im Gespräch mit Luise Langen, wie wir mit Persönlichkeitsentwicklung unsere Liebe retten können.

Wochenlang im Homeoffice aufeinanderhängen und kein Ausgleich durch Freunde oder Hobbys – für viele Paare wird der Lockdown zur Zerreißprobe.

Wochenlang im Homeoffice aufeinanderhängen und kein Ausgleich durch Freunde oder Hobbys – für viele Paare wird der Lockdown zur Zerreißprobe. Foto: Sinitta Leunen/ Unsplash


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben