Der Weg ist frei für die „Schulschiff Deutschland“: Das Segelschiff kann seine Liegewanne in Bremen-Vegesack doch ohne Ausbaggerung einer Passage in die Weser verlassen. Der Überführung des Schiffs am 26. August steht damit nichts mehr im Weg.
Freie Fahrt für die „Schulschiff Deutschland“: Das Segelschiff kann ohne teure Baggerarbeiten den Liegeplatz in Bremen-Vegesack in Richtung Weser verlassen. Der Überführung nach Bremerhaven steht damit nichts mehr im Weg. Foto: Arnd Hartmann
Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Rotenburg (Wümme) bietet regelmäßig kostenlose Beratungssprechtage für Unternehmen an. Der nächste Innovations- und Fördermittelsprechtag findet am Mittwoch, 30. Oktober, statt.
Der Campus Elsfleth der Jade Hochschule begrüßt neue duale Studierende, die ihre Praxisphasen bei renommierten Unternehmen der Region beginnen. Diese enge Zusammenarbeit soll die Zukunftsfähigkeit der Region sichern.
Die Adventszeit dürfte für die Freunde der „Schulschiff Deutschland“ eher ungemütlich werden. Denn im Dezember gibt es eine richtungsweisende Antwort auf die Frage, ob das Segelschiff an seinem hervorgehobenen Standort am Neuen Hafen bleiben darf.