Nach Deponiebrand: Zu keinem Zeitpunkt Gefahr für Anwohner
Nach dem Feuer auf der Deponie Grauer Wall läuft der Betrieb am Freitag normal weiter. Der Müll eines Zwischenlagers hat am Donnerstagabend auf einer Fläche von rund 50 mal 20 Meter gebrannt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff. Die Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft (BEG) als Deponiebetreiber hatte in der Nacht Sicherheitswachen gestellt. Es habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Anwohner bestanden. Unterdessen ist auch eine politische Debatte neu entbrannt.
Im Bremerhavener Überseehafen sind Zollbeamte rund um die Uhr im Einsatz, um illegale Waren aufzuspüren. Ihre Methoden reichen von Risikoanalysen bis zu modernster Röntgentechnik. Tierische und menschliche Spürnasen haben kuriose Funde enthüllt.
Jumpa ist einer der gefragtesten Musikproduzenten der Szene - und kommt aus Bremerhaven: Neben Deutschrap-Größen wie Sido, Apache 207 und Badmómzjay hat er bereits mit Udo Lindenberg und auch international mit Jennie von Blackpink zusammengearbeitet.
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.