Moin Sascha Wachsmann! #Kaffee-Talk

Zigarettenqualm steht in der Luft. Es wird geschnackt, gelacht, getrunken. Hier ein Hemelinger aus der bauchigen Flasche, nebenan am Tisch ein Pils vom Fass und eine Mischung. Die Kneipe „Gießkanne“ in der Rickmersstraße in Bremerhaven-Lehe ist ein beliebter Treffpunkt für viele Leute aus der Nachbarschaft. Wirt Sascha Wachsmann (36), den sie wegen seiner Schalke-Leidenschaft nur „Der Blaue“ rufen, ist so etwas wie der Bürgermeister. Chef am Zapfhahn und Ansprechpartner für seine Gäste, wenn sie jemanden zum Reden brauchen. Aber „Der Blaue“ hat Sorgen. Jetzt, wo er in der Corona-Pandemie wieder öffnen darf, kommen viel weniger Leute als früher. Vor allem das Thekenverbot tut weh. Für Wachsmann geht es um die Existenz. Mehr dazu im #Kaffee-Talk.

Sascha Wachsmann, der von allen nur „Der Blaue“ gerufen wird, gehört seit 2009 die Kneipe "Gießkanne" in Bremerhaven-Lehe.

Sascha Wachsmann, der von allen nur „Der Blaue“ gerufen wird, gehört seit 2009 die Kneipe "Gießkanne" in Bremerhaven-Lehe. Foto: Matthias Berlinke

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben