Cornelia Rönnefahrt ist immer im Einsatz. Sie steckt voller Power. Und die Bremerhavenerin investiert diese Energie zu 100 Prozent in das von ihr aufgebaute Kinderprojekt Sonnenblume. In Leherheide kümmert sie sich seit knapp elf Jahren um vernachlässigte Mädchen und Jungen. Mit ihrem Team organisiert sie Hausaufgabenbetreuung und viele Freizeitaktivitäten. Und ganz wichtig: Viele Kinder bekommen in der Sonnenblume ein kostenloses Mittagessen. Cornelia Rönnefahrt gibt den Kleinsten ein Stück Geborgenheit - ein Stück heile Welt, das sie so in den eigenen vier Wänden nicht finden. Das Kinderprojekt Sonnenblume hat eine Leuchtturmfunktion für die Stadt. Von daher freuen wir uns auf Cornelia Rönnefahrt im #Kaffee-Talk.
von
Matthias Berlinke
Cornelia Rönnefahrt in der Sonnenblume. In der Corona-Krise müssen die Räumlichkeiten geschlossen bleiben. Foto: Berlinke
1991 ist Bärbel Barnkow in Bremerhaven erschossen worden. Mit derselben Pistole wenige Stunden später eine Frau in Bremen. 2023 kündigte die Staatsanwaltschaft an, die Ermittlungen wieder aufzunehmen. Ein Anwalt macht jetzt Druck. Führen Hundehaare zum Serienmörder Kurt-Werner Wichmann?
Die Finanzbeziehungen zwischen Bund und Ländern müssen nach Auffassung der Ministerpräsidenten auf neue Füße gestellt werden. Bis Dezember soll Klarheit herrschen.